Wo speichert Word für Mac welche Vorlagen?

Der Speicherort für Vorlagen unter Word für Mac kann in den Einstellungen festgelegt werden:
Menüleiste -> Word -> Einstellungen … -> Persönliche Einstellungen -> Dateispeicherorte

Normal.dotm = Standardvorlage

Die Normal.dotm ist Basis neuer leerer Dokumente.
Wird diese Standardvorlage („Normal.dotm“) verschoben oder gelöscht, erstellt Word automatisch ein neue Standardvorlage („Normal.dotm“) unter /Users/Benutzername/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen.

Standardspeicherort:
/Users/Benutzername/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen

Benutzerdefinierte Vorlagen

Benutzerdefinierte Vorlagen sind eigene, selbst erstellte Vorlagen.

Individueller Speicherort möglich – aber – im Projektkatalog werden nur die Vorlagen angezeigt, die im folgenden Standardverzeichnis liegen.

Standardverzeichnis:
/Users/Benutzername/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/My Publication Templates

Veröffentlichungsvorlagen

Veröffentlichungsvorlagen sind Vorlagen, die im Projektkatalog geöffnet werden können.
Wird eine Veröffentlichungsvorlage an einen anderen Speicherort verschoben, ist nicht sicher, dass sie im Projektkatalog oder in der Funktionsgalerie verfügbar ist.

Standard-Ordner unter:
/Applications/Microsoft Office 2008/Office/Media/Templates/

1 Kommentar

  1. Klasse, vielen Dank für die Angabe! Ich hatte schon befürchtet, meine schöne Vorlage ist verloren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*