In OpenOffice können immer wieder benötigte Informationen in einer Art Registerkarte (siehe Abb.) zentral eingegeben werden. Beim Mac findet man diese unter: Menüleiste -> OpenOffice -> Einstellungen …
Ärgerlich, dass die eigenen Einstellungen bei einem Update der OpenOffice-Version nicht immer mit übernommen werden. Für Backups oder Updates ist es hilfreich zu wissen, wo OpenOffice die eigenen Einstellungen speichert …
Einstellung OOo-Version |
Datei Pfad |Mac] |
---|---|
Benutzerdaten OOo 3.2 |
UserProfile.xcu |
Benutzerdaten OOo 3.3 |
registrymodifications.xcu ~/Library/Application Support/OpenOffice.org/3/user/registrymodifications.xcu |
Benutzerdaten AOo 3.4 |
registrymodifications.xcu ~/Library/Application Support/OpenOffice.org/3/user/registrymodifications.xcu |
Farben OOo 3.3 |
standard.soc ~/Library/Application Support/OpenOffice.org/3/user/config/standard.soc |
Farben AOo 3.4 |
standard.soc ~/Library/Application Support/OpenOffice.org/3/user/config/standard.soc |