Per Tastenkombination die Rufnummernunterdrückung individuell deaktivieren

Beim Telefonieren mit dem Handy wird normalerweise die eigene Rufnummer auf dem Display des Angerufenen angezeigt. Wer sein Mobiltelefon sowohl geschäftlich als auch privat nutzt und seine Rufnummer nicht für jedermann sichtbar übertragen möchte, kann die Rufnummernübertragung in den Einstellungen generell unterdrücken.
Wer, trotz unterdrückter Rufnummer, bestimmten Gesprächspartnern die eigene Nummer anzeigen möchte, sollte die Tastenkombination *31# vor die Rufnummer des Angerufenen setzen. So wird die Rufnummer bei dieser Person angezeigt, bei allen anderen jedoch nicht. Um diese Tastenkombi nicht jedes mal eintippen zu müssen, kann sie im Telefonbuch zusammen mit der Rufnummer des entsprechenden Kontaktes hinterlegt werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*