Facebook-Gruppe löschen

Will man eine Facebook-Gruppe löschen, müssen alle Mitglieder der Facebook-Gruppe gelöscht werden. Mit dem Löschen werden allerdings alle Inhalte dieser Facebook-Gruppe ebenfalls komplett gelöscht. Besser den Löschvorgang vorher mit den Gruppen-Mitgliedern abstimmen.

So löscht man die Mitglieder der Facebook-Gruppe

Voraussetzung: Man muss Administrator sein
– In der Mitgliederliste auf das X hinter dem Namen des Gruppen-Mitglieds klicken
– Jedes Mitglied muss einzeln gelöscht werden. Es ist nicht möglich alle Mitglieder auf einmal zu entfernen.

„Der letzte, der geht, macht das Licht aus“:
– Nachdem – bis auf den Administrator – alle Mitglieder entfernt sind, erscheint ein Hinweis „Gruppe“ verlassen und löschen
– Nachfrage „Gruppe löschen“ bestätigen durch Klick auf Button „Gruppe löschen“ (Siehe Abb.)

(Hinweis: Beim Testing gab es an dieser Stelle zwar immer eine Fehlermeldung – der Löschvorgang hat aber stattgefunden)

wpid-7_fb-gruppe-2011-09-4-15-42.png

Siehe auch: Facebook-Gruppe gründen

2 Kommentare

  1. Pingback: ki-office Blog» Blog Archive » Facebook-Gruppe gründen

  2. Pingback: ki-office Blog» Blog Archive » Facebook-Gruppe löschen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*