sipgate-Registrierung: Adressverifizierung durch SCHUFA funktioniert nicht

Wer sich bei sipgate registrieren möchte, um eine „ortsgebundene“ VoIP-Rufnummer zu erhalten, wird überprüft, ob er tatsächlich an der jeweiligen Anschrift wohnhaft ist und ein berechtigtes Interesse an einer Ortsrufnummer hat. Die Adressverifizierung wird durch die SCHUFA vorgenommen.
Nun kommt es aber vor, dass Adressen (trotz Sparkonto; Kreditkarten und Wohnsitz) mit folgender Meldung zurückgewiesen werden:
„Leider konnten wir die angegebenen Daten NICHT verifizieren. Gründe hierfür können sein: Ihre Daten liegen bei der Schufa nicht vor, da Sie kein Konto, keine Kreditkarte auf Ihren Namen beantragt haben …“
Wer sich daraufhin fragt, welche seltsamen Daten die SCHUFA denn überhaupt von ihm gespeichert hat, kann bei der SCHUFA Auskunft hierzu erhalten.
Wie das geht, steht u.a. im Blog „SCHUFA-Auskunft zur eigenen Person“.
Aber – vielleicht sind diese Fehlermeldungen ja einfach nur eine geniale Marketingkampagne der SCHUFA um auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen? Zielgruppe: Registrierungswillige sipgate-Kunden. Wer weiss …?

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